Schokoladenproduktion

27. Dezember 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

in diesem Jahr haben wir für Weihnachten für die Familie und unsere Freunde ganz besondere Weihnachtsgeschenke produziert:
selbstgemachte Schokolade.

schokoladenproduktion

Wir haben hochwertige Kuvertüren-Callets (Edelbitter, Vollmilch, weiße Schokolade) gekauft. Diese wurden eingeschmolzen, dann abgekühlt und wieder erwärmt. Danach wurde die flüssige Schokolade in Tafelformen gefüllt, mit diversen Zutaten (Mandeln, Pistazien, Rumrosinen, Cranberries, usw.) verziert und kam über Nacht in den Kühlschrank.
Die fertigen Tafeln wurden in Zellophan-Tütchen verpackt und kamen in einen passenden Karton, den wir weihnachtlich verziert haben.

Unsere Geschenke kamen bei allen Beschenkten gut an.

Auf bald
Gabi

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Schokoladenproduktion auf Gabis Karten - Basteln & Kreatives.

Meta

%d Bloggern gefällt das: