Weihnachten im Juli…

20. Juli 2013 § Hinterlasse einen Kommentar

Hallo,

es ist Hochsommer, die Sonne scheint, man geht fast ein vor Hitze.
Und ich? – Bastele Weihnachtskarten, mitten im Sommer, mitten im Juli…

Gestern habe ich das neue Weihnachtsbastelheft bekommen, das ich schon vor einigen Wochen vorbestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht, es sind ganz tolle Anregungen darin.
So ließ ich mich inspirieren und bastelte gestern die ersten Weihnachtskarten für dieses Jahr:

weihnachten2013.1

Stempel: Butterer

Mit dem tollen Weihnachtspapier habe ich schon im letzten Jahr Weihnachtskarten gebastelt.
Ich habe es auf einen dunkelblauen Spiegel aufgeklebt. Für den oberen Teil der Karte habe ich mintgrünes, schimmerndes Kartenpapier passend geschnitten. Zwischen den beiden Papieren ist weißes Satinband auf einen dunkelblauen Kartonstreifen aufgeklebt.

Auch der Stempel hat schon viele meiner Weihnachtskarten in den letzten Jahren verziert.
Den Aufdruck habe ich mit silberfarbenem Sternenstaub aufgebosst.
Verziert habe ich die Karte mit silberfarbenem Bouillondraht, in den ich kleine, silberfarbene Sterne aufgefädelt habe.

Das Buch bietet noch ganz viele Inspirationen. Mal sehen, wann ich die nächsten Weihnachtskarten basteln werde…

Auf bald
Gabi

Advertisements

Tagged:, ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Weihnachten im Juli… auf Gabis Karten - Basteln & Kreatives.

Meta

%d Bloggern gefällt das: